mg-stimmung_07

Willkommen

Viele Dinge, die wir in der Schule leben und die oft als Geist der Schule bezeichnet werden, können wir hier nur schwierig vermitteln.
Machen Sie sich daher selbst Ihren Eindruck über das Wesen, die Erziehung, das Wohlwollen, die Begleitung und das Engagement an unserer Schule.

Frau Kohnen - Direktorin

UnterWEGs sein

Jedes Jahr arbeiten die Lehrer der katholischen Schulen Ostbelgiens ein  Thema aus, dass die Schulgemeinschaft durch ihren Alltag in der Schule begleitet: um den Alltag zu  unterbrechen, innere Sammlung zu ermöglichen, Gemeinschaft zu stiften, zu sich und Gott zu finden, den Glauben zu stärken und Raum zu geben.

Zu Beginn des Schuljahres und zu verschiedenen Anlässe des Kirchenjahres (Adventszeit, Fastenzeit) finden Gottesdienste und Besinnungen für alle Schüler statt.

MG18-Unt-Religion-04

Religiöse Spuren

FAQ

Alle Schüler des ersten Jahres treffen sich am Montag, 2. September um 8 Uhr 20 auf dem Schulhof, Sie werden Ihren Klassen zugeordnet und verbringen den ganzen ersten Schultag den Klassenleitern in ihrer neuen Schule.
Für alle Schüler ab dem zweiten Jahr beginnt das Schuljahr Dienstag, 3. September um 8 Uhr 20.

MG ist eine Abkürzung für Maria Goretti. Maria Goretti ( 1890-1902) war ein italienisches Mädchen, welches im Jahr der Schulgründung heilig gesprochen wurde.

Einschreibungen sind an den Tagen der offenen Schule möglich oder aber zu den Öffnungszeiten des Sekratriats.